Gut besuchter Seniorentag in der Dreisbachhalle in Dreis-Tiefenbach


Die Wohnberatung Siegen-Wittgenstein e.V. präsentierte sich mit einem Informationsstand beim, gut organisierten und von vielen Interessierten besuchten, 2. Netphener Seniorentag in der Dreisbachhalle im Stadtteil Dreis-Tiefenbach. Senioren und ihre Angehörigen informierten sich am Stand der Wohnberater über Möglichkeiten der Wohnungsanpassung sowie deren Finanzierung. Dabei zeigten sich viele Besucher überrascht, wie man mit kleinen Änderungen große Wirkung erzielen kann. Und auch, wenn es oft hieß „…so alt sind wir noch nicht“, „…ich komme noch gut zurecht“, nahmen viele die ausliegenden Informationsbroschüren und Flyer der Wohnberatung mit. „Da habe ich schon mal ihre Kontaktdaten…“ – „Gerne. Rufen Sie uns an – Unsere Beratung ist unabhängig und für sie von A-Z kostenfrei.“

Auf der Seite der Stadt Netphen gibt es ein Rückschau.